Veranstaltungen

gottesdienst in der Kulturwerkstatt

Werkstattgottesdienst – der Name ist Programm:

Wir wollen keine durchorganisierte Veranstaltung vorzeigen, sondern wollen gemeinsam mit Christen aus allen Denominationen gemeinsam das tun, was Gottesdienst ausmacht:

Gott begegnen! Er lebt!

Lassen wir uns überraschen!

4. Mai 2024 um 15.30 Uhr

in der Kulturwerkstatt in Eggesin, im Vierseithof am Rosengarten.

Das Motto wird sein:
Wir haben einen lebendigen Gott !

Sei gespannt!

Hauskreise

in Ueckermünde, Eggesin und Torgelow

Gemeinsam in der Bibel lesen, Leben teilen, miteinanderbeten und aneinander Glauben wachsen.

Die Hauskreise finden in der Regel Dienstags und Mittwochs alle 14 Tage statt.

Wir freuen uns, wenn du dazukommst. Melde dich gerne bei uns.

Hebräisch-Kurs für anfänger

Wolltest du schon immer einmal die Sprache der Bibel lernen, hast aber keine Zeit für einen (Zeit-) intensiven Hebräischkurs?

So geht es anderen auch, darum wollen wir einen Kurs starten, der eine Einführung ins Hebräische bietet, in Schritten, die Zeitlich zu bewältigen sind.

Um die Bibel und vor allem die verschiedenen Übersetzungen besser zu verstehen, ist es schon hilfreich, die Sprachstruktur der hebräischen Sprache ein wenig zu kenne, die so anders ist, als die europäischen Sprachen. Abe vielleicht ist der Kurs für dich ja auch ein Trittstein für ein weitergehendes Studium des Hebräischen.

Der Kurs wird voraussichtlich vier- bis sechswöchentlich. Ein Datum steht noch nicht fest.

Wenn Du Interesse hast, dann melde dich gerne bei uns.

Frauenfrühstück

Unter dem Motto „Frühstück mit Gott“ treffen sich monatlich ein paar nette Frauen um gemeinsam zu frühstücken mit einem Wort aus der Bibel, Lobpreisliedern, Gebet und guten, ehrlichen Gesprächen.

Der neue Termin steht noch nicht fest, aber du kannst dich gerne melden, wenn du interessiert bist. Wir freuen uns, wenn du dazustößt!

Um Anmeldung unter 039771-23492 wird gebeten.